Boule in Augsburg

Was ist Boule?

Das Wort Boule kommt aus dem Französischen und bedeutet übersetzt Kugel oder Ball.
Im deutschen Sprachgebrauch steht Boule als Oberbegriff für alle Kugelsportarten, bei denen die Spieler versuchen, die eigene Kugel möglichst nahe an eine zuvor ausgeworfene Zielkugel anzunähern.
Die bekanntesten Spielarten sind wohl „Boccia“, was seinen Ursprung in Italien hat und „Petanque“, das die in
Frankreich zumeist gespielte Variation von Boule ist.
Wird in Deutschland von Boule gesprochen, ist meistens Petanque gemeint.
  

Warum Boule?

Boule, gemeint ist damit bei uns immer Petanque, ist eine Präzsionssportart.
Daher ist auch für diesen Sport, auch wenn es noch so einfach aussieht, regelmäßiges Training unerlässlich.
Hört sich nach Stress an – ist es aber nicht !!
Mit Boule steigern Sie Ihre Konzentration und Körperbeherrschung.
Sie sind viel an der frischen Luft und treffen nette Menschen.
Wer Freude an der Bewegung hat, wird beim Boulespiel schnelle Lernerfolge verzeichnen und kann von Anfang an mitspielen.
Und das Beste:  Beim Spiel alles um einen herum vergessen. Fort sind sie, die Alltagsprobleme.

Probieren Sie es aus !!

 

Ausprobieren – Spaß haben – Mitmachen

Selber mal die Kugeln fliegen lassen – das wär doch mal was – oder?
Wir freuen und über jeden, der zu uns kommt und mitspielen möchte.
Komm einfach mal bei uns vorbei und sag uns, dass du gerne mal reinschnuppern würdest.
Die Zeiten, wann wir auf dem Platz sind, siehst du unter Training

Bis bald !!